Der Bundesdelegiertentag des Rings Freiheitlicher Studenten beschloss am 26. Februar einstimmig, Alexander Schierhuber als neuen Bundesobmann das Vertrauen zu schenken. Der 23-jährige Schierhuber studiert an der Wiener Wirtschaftsuniversität Betriebswirtschaft und an der Fachhochschule des bfi „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“. Unser bisheriger Bundesobmann Chlodwig Mölzer tritt nach zwei erfolgreichen Jahren an der Spitze der freiheitlichen Studenten ab und gibt sich für die Zukunft zuversichtlich: „Ich bin sicher, dass der RFS unter der Führung von Alexander Schierhuber weiter einen erfolgreichen Weg gehen wird.“


Unser neuer Bundesobmann Schierhuber sprach Mölzer und seiner Mannschaft größten Dank aus und lobte „den Tatendrang, mit dem Mölzer gegen die Widerstände der ÖH angekämpft und die Weichen dafür gestellt habe, dass der RFS sein ständig steigendes Potential in der Studentenschaft immer besser ausschöpfen kann“. Weiters gibt sich Schierhuber für die Zukunft unseres RFS zuversichtlich: „Der RFS wird sich auch in Zukunft nicht von linker Propaganda einschüchtern lassen. Wir werden auch in den nächsten Jahren für die Grundfreiheiten eintreten und überall dort den Finger auf die Wunde legen, wo ÖH-Fraktionen diese zu biegen und zu brechen versuchen.“